Projekt: Escape From The Bottle

Escape From The Bottle ist das erste Videospiel überhaupt, welches ich selbst entwickelt habe. Das Spiel entstand im Rahmen der Ludum Dare 38 Game Jam unter dem Thema »A Small World« und einem Zeitrahmen von 48 Stunde. Nach der Game Jam habe ich etwas Zeit investiert, um die Texturen zu verbessern, mehr Sound einzubauen und Animationen hinzuzufügen.

Dein Charakter wurde in eine kleine Welt in einer Flasche gesperrt und du musst wieder hinaus kommen. Dabei müssen Items gesucht werden, um diverse Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Das Spiel wurde mit der Godot Engine entwickelt, welche ich vor der Game Jam noch nie genutzt habe. Die Mechaniken sind sehr einfach. Ich habe auch nicht die vollen 48 Stunden ausgeschöpft, sondern letztendlich lediglich 24 Stunden daran gearbeitet. Alles zusammen genommen bin ich mit dem Ergebnis aber durchaus zufrieden und ich konnte einiges lernen.

Das Spiel hat eine Web Version und kann für Windows und Linux heruntergeladen werden. Dafür folge einfach dem Link zu itch.io.