Plauderrunde zur Tales of-Reihe (feat. Sasumotu)

Download

Ich spiele momentan Tales of Berseria und habe in den letzten Jahren einige Vorgänger der Tales of-Reihe nachgeholt. Nach sicher über 250 Stunden, dich ich in diesem Universum verbracht habe, hatte ich einen gewissen Gesprächsbedarf. Glücklicherweise hat der Sasumotu von Pantsu.de ebenfalls viele Stunden mit den Geschichten dieser Spielereihe verbracht und sich bereit erklärt, sich einfach mal mit mir darüber zu unterhalten.

Herausgekommen ist ein zwei Stunden langer Podcast, in dem wir locker und ohne großen Plan über die einzelnen Teile sprechen, unsere Erfahrungen teilen und uns darüber austauschen, was uns eigentlich so gut an diesen gefallen hat – oder eben auch nicht.

Falls dir Tales of kein Begriff sein sollte, hier noch eine kurze Erklärung: Die Videospiele der Tales of-Reihe sind JRPGs, welche vor allem für die in Echtzeit laufenden Kämpfe bekannt sind, in denen trotz dessen bis zu vier Charaktere gleichzeitig für dich kämpfen. Diese können auch im Koop bestritten werden. Ein weiteres beliebtes Feature sind die Skits: Dialoge zwischen den Charakteren in deiner Gruppe, die während dem Erkunden der Spielwelt getriggert werden.

Besprochene Teile:

  • Tales of Symphonia
  • Tales of Xillia
  • Tales of Xillia 2
  • Tales of Zestiria
  • Tales of Berseria

Auch interessant: JRPGs – Eine spät entdeckte Hassliebe

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.