Projekt: aozora – Blue Sky

aozora war eine Webseite zum Thema Anime und Japan, die von 2012 bis 2013 online war. Dort habe ich Reviews zu Anime und J-Music veröffentlicht. Ich habe über Conventions berichtet, Merchandise vorgestellt und AMVs, die mich begeistert haben, weiter verbreitet.

Es war mein erster und einziger Versuch eine Webseite nicht als reinen Blog aufzuziehen, sondern wirklich als Seite mit vielen interessanten Inhalten. Besonders das Schreiben über Merchandise und J-Music hatte mir damals viel Freude bereitet, da ich dies davor auf twaldigas.de noch nie getan hatte und so etwas Neues war.

Auch viele damaligen Blogger aus der Anime-Community fanden zu aozora und sorgten für lebhafte Diskussionen unter den Artikeln.

Leider musste ich dann 2013 feststellen, dass mich das Thema Anime und Japan nicht mehr so begeisterten, wie beim Start des Projekts. Das lag auch daran, dass mir die Zeit dafür fehlte diesen Themen nachzugehen und Artikel dazu zu schreiben. So nahm ich die Webseite offline. Etwas, dass ich im Nachhinein doch sehr bereue, da die Seite viele Artikel hatte, die ich gut fand. Vor allem hatte sie eine recht grosse Sammlung an Reviews zu Anime, welche viele Besucher anlockte.

Mittlerweile beschäftige ich mich wieder viel mehr mit den Themen, die ich damals auf aozora behandelt hatte. Nur die Zeit das alles in Texte zu verpacken ist immer noch nicht so viel vorhanden, wie damals.