Projekt: Sword Combo Rush

Sword Combo Rush ist das zweite Videospiel, welches ich innerhalb einer Game Jam entwickelt habe und entstand im Rahmen der Game Maker’s Toolkit Jam und dem Thema »Dual Purpose Design«.

Dein Charakter muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit das Ende des Levels erreichen. Auf deinem Weg wirst du mit Monstern konfrontiert, welchen du ausweichen oder mit deinen Schwert vernichten kannst. Außerdem musst du über Abgründe hinweg springen. Sollte die Zeit ablaufen, bleibst du bei einer aktiven Combo am leben und kannst immer noch das Ende des Levels erreichen. Um eine Combo zu erreichen, musst du Gegner besiegen und Diamanten einsammeln, ohne getroffen zu werden. Insgesamt hat das Spiel drei Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Sword Combo Rush wurde mit der Godot Engine entwickelt. Die besonderen Herausforderungen bei der Entwicklung waren die Combo- und Zeit-Mechanik, sowie das Highscroresystem und der Wechsel zwischen den Levels.

Das Spiel hat eine Web Version und kann für Windows und Linux heruntergeladen werden. Dafür folge einfach dem Link zu itch.io.